Senta Dinglreiter
Brunnöd
Ein niederbayerischer Bauernroman
1. Auflage 1999
159 Seiten, 13 x 19,7 cm, Hardcover mit Schutzumschlag
Erscheinungstermin: lieferbar
ISBN: 978-3-89682-027-3
Preis: 9,90 EUR

Ein fesselnder Roman vom Überlebenskampf einer Rottaler Bauernfamilie über drei Generationen. Das Buch schildert in einer kräftigen, lebensnahen Sprache die Sorgen, Ängste und Schicksalsschläge, aber auch die schönen, lustigen und erfreulichen Augenblicke dieser Familie, die es mit Fleiß, Redlichkeit und Glauben letztlich doch zu einem besseren Leben in widrigen Zeiten gebracht hat.

    
Buchtipp
Brunnöd 2
Der zweite Band des packenden Bauernromans schildert, wie nun Sepp, der Hoferbe, mit seiner Familie die harten und teilweise kargen Zeiten meistert, die tapfere Brunnöderin mit ihren Kindern und Mägden die Familie und den Hof durch die schreckliche und entbehrungsreiche Zeit des Ersten Weltkrieges bringt, und am Ende durch die glückliche Heimkehr, wenigstens eines Sohnes, wieder Hoffnung in Sicht ist. ...