Corinna Wallner / Andreas Reitinger
Geschichten für Schulkinder
1. Auflage 2017
48 Seiten, 24 x 17 cm, durchgehend farbig Illustriert, Hardcover
Erscheinungstermin: lieferbar
ISBN: 978-3-95587-043-0
Preis: 9,95 EUR

Sieben einfühlsame und anrührende Geschichten für Schulkinder hat Corinna Wallner in diesem Band vereint. Die Autorin erzählt von einem Mädchen, das wegen ihres Aussehens ausgelacht wird - bis es seine wahre Schönheit entdeckt, und von einem Schneemann mit Herz, der eine erkrankte Mutter schneller gesunden lässt. Wir erfahren, dass Weisheit Angst überwindet, der schönste Urlaub nicht in weiter Ferne liegen muss oder etwa eine Stimme, rein wie frisches Quellwasser, Herzen erweicht. Und ein wundersames Weihnachten lässt uns innehalten, mitfühlen und erfreuen. Die lebendigen Illustrationen von Andreas Reitinger ergänzen in liebenswerter Weise dieses reizende Buch.
 

    
Buchtipp
Der listige Zwerg
Märchen hatten es Corinna Wallner schon immer angetan.Und da sie davon nie genug bekommen konnte, hat sie irgendwann angefangen, selbst welche zu schreiben. Ihre schönsten Geschichten hat sie in diesem Buch zusammengefasst.

Die Autorin erzählt von einem gefährlichen Drachen, einem listigen Zwerg, einem verwunschenen Prinzen, von einem König, der trotz all seiner Reichtümer unglücklich ist, und von armen Leuten, die trotz aller Entbehrungen zufrieden leben.Und natürlich ...