Ursula Kampmann
Numismatisches Wörterbuch
Englisch - Deutsch / Deutsch - Englisch
1. Auflage 2012
112 Seiten, 12,5 x 19 cm, Broschur
Erscheinungstermin: lieferbar
ISBN: 978-3-86646-085-0
Preis: 9,90 EUR

Ursula Kampmann bietet ein zweisprachiges Wörterbuch speziell zu numismatischen Fachbegriffen und -ausdrücken an und macht es so dem Laien und dem Profi leichter, über sein Hobby auch in einer anderen als der Muttersprache zu kommunizieren, denn schon immer finden Händler und Sammler den Weg nach Deutschland und umgekehrt. Englischkenntnisse sind dabei fast unverzichtbar, schließlich ist das die Weltsprache Nummer eins. Doch gerade in der Numismatik gibt es viele Fachausdrücke, bei denen ein normales Wörterbuch nicht mehr weiterhelfen kann.

    
Buchtipp
Die Münzen der reichsunmittelbaren Burg Friedberg in der ...
Die Münzen der reichsunmittelbaren Burg Friedberg in der Wetterau (rund 30 km nördlich von Frankfurt) verdanken ihre numismatische Erschließung den Aktivitäten des engagierten Sammlers Ernst Lejeune, der in Nr. 21 der Berliner Münzblätter (September 1903 - Neue Folge) den Mangel einer "brauchbaren und vollständigen Übersicht Friedberger Münzen" beklagte und zugleich seine Absicht verkündete, ...