Manfred Rohm
Sepp Grantlhauer - Weils wahr is!
Die Kult-Geschichten aus der Rundschau-Kolumne
1. Auflage 2014
184 Seiten, 13,5 x 20,5 cm, Hardcover
Erscheinungstermin: lieferbar
ISBN: 978-3-86646-302-8
Preis: 9,90 EUR

Das Buch beginnt mit den Geschichten vom Stammtisch: "Do hocka de de ollaweil do hocka. Mehr braucht ma dazua net sogn." Dann beschäftigt sich der ständig mies gelaunte und mürrische Hauptdarsteller mit den Frauen ("De Frauen soll oana versteh."), de junga Leit, der Politik und natürlich den vielen Unannehmlichkeiten, die das Jahr so mit Feiertagen und anderen Ereignissen bereithält. Besonders schwer tut sich der Grantler mit den modernen Techniken wie Handy und SMS. "Du woaßt doch, dass i des Glump net leidn ko, und braucha tua i’s scho glei gar net."

Hier können Sie sich den TVA-Buchtipp vom 15.10.14 ansehen: http://bit.ly/2dv9Qe5

    
Buchtipp
Ansichten & schlichte, nicht vernichtete Gedichte
Der dritte Band des aus Funk und Fernsehen bekannten Kabarettisten Norbert Neugirg.

Gewohnt bissig und humorvoll nimmt der Querdenker aus der Oberpfalz seine Zeitgenossen auf die Schippe und macht sich so seine Gedanken über Gott und die Welt.

Ein köstlich zu lesendes Buch mit witzigen Reimen und verdrehten Ansichten, die bei genauerer Betrachtung zeigen, dass in unserer Gesellschaft einiges falsch läuft. Einen Schwerpunkt bilden seine Faschingsauftritte in Veitshöchheim.
...