Peter Heigl
Sergeant Elvis Presley in Grafenwöhr
Zweisprachige Ausgabe: Deutsch und Englisch
1. Auflage 2007
104 Seiten, 15 x 21 cm, mit 64 Abbildungen, Broschur
Erscheinungstermin: lieferbar
ISBN: 978-3-935719-42-1
Preis: 11,80 EUR

Elvis Presley, der King of Rock’n’Roll, war von Oktober 1958 bis Februar 1960 als Soldat in Deutschland. Zu Manövern kam er regelmäßig nach Grafenwöhr.

Das zweisprachige Buch von Historiker Peter Heigl beleuchtet seine Erlebnisse in der Oberpfalz.
Der Sachbuchautor, bekannt vor allem durch seine Dokumentation über die Nürnberger Prozesse, lässt viele Zeitzeugen zu Wort kommen und hat umfangreiches Bildmaterial aus Privatsammlungen und Archiven zusammengetragen.

    
Buchtipp
Tatzenstock und Lausbubenstreiche
Hart waren die Schulbänke und hart waren die Zeiten damals, in den 1930er Jahren. Bei vielen Familien schaute die Not zum Fenster herein.

Watschn und Tatzenstock gehörten noch wie selbstverständlich zum Schulalltag. Kein Mensch regte sich darüber auf, zumindest nicht die Erwachsenen. Aus dieser Zeit stammen die Geschichten, die Rektor Oskar Duschinger gesammelt und mit pointierter Feder niedergeschrieben hat. Es sind keine frei erfundenen Geschichten, sondern ...