Walter Funck
Die deutschen Notmünzen
Alle amtlichen Ausgaben und deren Varianten der Städte, Gemeinden, Kreise, Länder etc.
Bearb. Ralf Müller / Wolfgang Peltzer, 8. Auflage 2012
704 Seiten, 14,8 x 21 cm, zahlreiche Schwarz-Weiß-Abbildungen, Hardcover
Erscheinungstermin: lieferbar
ISBN: 978-3-86646-548-0
Preis: 69,00 EUR

Komplett neu bearbeitet und erweitert von Ralf Müller und Wolfgang Peltzer

Mit dem Ausbruch des Ersten Weltkriegs ging ein Mangel an Kleingeldmünzen einher - geschuldet der Tatsache, dass diese oft aus hochwertigen Materialien (Gold, Silber, usw.) gefertigt waren, welches man für sich horten wollte.

Im vorliegenden Katalog sind alle während der Jahre 1916 - 1921 genehmigten Notmünzen der deutschen Städte, Gemeinden, Kreise etc. einschließlich der Probeprägungen, Angebotsmuster, Abschläge und nun auch Varianten vollständig aufgeführt. In der 8. Auflage wurde der Standardkatalog grundlegend überarbeitet, erweitert und mit aktuellen Marktpreisen versehen.

    
Buchtipp
Kleiner deutscher Münzkatalog
  • 47. überarbeitete und erweiterte Auflage 2017
  • Der Topseller unter den deutschen Münzkatalogen
  • Mit den Münzen Deutschlands, Österreichs, der Schweiz und Liechtensteins
  Der Klassiker schlechthin unter den Münzkatalogen - vollständig überarbeitet, dem aktuellsten Stand angepasst und mit aktuellen Bewertungen versehen.

Seit vielen Jahren ist der "Kleine deutsche Münzkatalog" die übersichtlichste und beliebteste Informationsquelle für den Sammler deutscher ...