Wolfgang Benkhardt
Natürlich Steinwald
Offizieller Naturpark- und Wanderführer
2. Auflage 2012
168 Seiten, 12 x 20,5 cm, durchgehend farbige Abbildungen, Broschur
Erscheinungstermin: lieferbar
ISBN: 978-3-935719-69-8
Preis: 9,90 EUR

Mit nicht einmal 25 000 Hektar ist der Steinwald der kleinste Naturpark Bayerns. Doch wenn es um die landschaftliche Schönheit sowie die Tier- und Pflanzenarten geht, ist er ein ganz großer.

Wildkatze und Luchs sind dort ebenso zu Hause wie Uhu, Auerhahn, Fischotter oder Flussperlmuschel.
 

    
Buchtipp
Wanderführer Regental
"Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen", sagte einst schon Johann Wolfgang von Goethe. Wie Recht er doch hat. Die Gegend im Regental zwischen Regenstauf und Nittenau zu erwandern ist ein wahres Naturerlebnis. Auch die Geschichte der Landschaft erzählt sich fast schon von selbst. Burgen und Schlösser sind Zeitzeugen vergangener Tage.

Die besten Tipps und Anregungen für die schönsten Wanderungen finden Sie im übersichtlichen Regental-Wanderführer. ...