Wolfgang Benkhardt
Natürlich Steinwald
Offizieller Naturpark- und Wanderführer
2. Auflage 2012
168 Seiten, 12 x 20,5 cm, durchgehend farbige Abbildungen, Broschur
Erscheinungstermin: lieferbar
ISBN: 978-3-935719-69-8
Preis: 9,90 EUR

Mit nicht einmal 25 000 Hektar ist der Steinwald der kleinste Naturpark Bayerns. Doch wenn es um die landschaftliche Schönheit sowie die Tier- und Pflanzenarten geht, ist er ein ganz großer.

Wildkatze und Luchs sind dort ebenso zu Hause wie Uhu, Auerhahn, Fischotter oder Flussperlmuschel.
 

    
Buchtipp
wanderbare region
Die beliebte Reihe aus der Mittelbayerischen Zeitung - jetzt kompakt als Buch!   Wunderbare wanderbare region: Regensburg liegt geographisch zwischen den Ausläufern des Bayerischen Waldes und dem Oberpfälzer Wald sowie dem Oberpfälzer Jura, direkt an den Flüssen Donau und Regen. Wander- und Ausflugsmöglichkeiten ergeben sich hier zuhauf. Die schönsten Ausflüge stellt die leidenschaftliche Wanderin und Autorin Andrea Potzler alle zwei Wochen in der Mittelbayerischen Zeitung vor. Nun gibt es das Ganze kompakt verpackt ...